Erlebniszoo Hannover

 

Der Erlebniszoo Hannover ist ein toller Zoo mit vielen Highlights.

Die meisten Gehege sind großzügig und toll gestaltet. Die Savanne mit Giraffen und Antilopen ist schön anzusehen und hat einen Ausguck an dem man wenn man Glück hat auch die Giraffen von ganz nah treffen kann.

Das Gorillagehege und auch das Schimpansengehege sind relativ großzügig allerdings fehlen die Klettermöglichkeiten die man in anderen Zoo’s eingerichtet hat. Dafür haben die Drills tolle Kletter und Versteckmöglichkeiten.

Die Kattas und Varis dagegen leben in einem Glaskasten und das ist überhaupt nicht artgerecht. Sie haben Klettermöglichkeiten aber bisher kein Aussengehege. Nach Auskunft soll das aber künftig geändert werden.

 

Die Löwen haben eine tolle Kulisse und alle Seiten sind durch Glasscheiben zu betrachten, allerdings finde ich auch dieses Gehege , gerade in Anbetracht dessen das es sich um die seltenene Berberlöwen handelt nicht groß genug. Vielleicht wirkt es auch nur kleiner .

 

 

 

 

Alles in allem gibt es durch den ganzen Park immer wieder kleine Spielecken für Kinder und tolle Dekorationen die an Safaris denken lassen. Die Sambesi Bootsfahrt sollte man als aller erstes machen, wenn man in den Park kommt, denn man steht da schon 30min bis zu einer Stunde an.

Der Zoo ist sauber und die Tiere sehen alle munter aus, also trotz meiner Eindrücke ist der Zoo wirklich schön und bietet auch ein tolles Bauernhoferlebnis mit einer riesigen Spieleburg.

Es gibt bereits neu Angelegte Gehege für Gürteltiere, Fuchsmangusten usw. Hervorzuheben ist das Eisbärengehege welches schön angelegt ist und tolle Einsichten bietet.

Der Asiatische Teil des Zoo’s mit Elefanten, Tigern usw. ist eine wahre Augenweide aber auch dort gibt es defintiv noch Verbesserungspotential. Dort wird jedoch bereits gebaut.

Dieser Zoo ist auf alle Fälle einen Besuch wert.

 

Webseite Zoo Rostock

 

Bilder siehe:

Hannover 2021

Hannover 01.2022

Hannover 02.2022

Hannover 08.2022

Hannover 2023