Waldzoo Wingst

 

Ich war nach über 40 Jahren endlich mal wieder im Waldzoo Wingst. Früher war das der Babyzoo und eher ein Streichelzoo mit einer langen Geschichte.

So wie das Bild links unten so konnte ich mich an den Zoo erinnern, als ich mit der Schulklasse da war. Ich war so 7 Jahre alt. Ich war sehr gespannt wie der Zoo sich entwickelt hat und war positiv überrascht. Toller kleiner sehr interessanter Zoo mit interessantem Besatz. Es gibt viel zu gucken und sicherlich auch immer noch Verbesserungsmöglichkeiten aber die Entwicklung ist wirklich positiv. Ich brauchte maximal 1,5 std aber dafür ging ich gerne noch ein zweitesmal herum. Toll zu erwähnen ist das Begehbare Gehege für kleine Affenarten und etwas abseits auf der anderen Seite vom Parkplatz die große Runde um das Wolfs und Bärengehege.