Tierpark

19.05.2021

Nun hab ich seit 1,5 Wochen mein neues Tamron 200 f2.8 Objektiv und ich bin verliebt. Viele Seiten habe ich schon geändert die ehemals guten Bilder gegen wirklich gute Bilder ausgetauscht. Klickt euch einfach durch die Seiten. Ich werde euch hier ab jetzt immer die aktuellen Neuigkeiten schreiben

 

02. Mai 2021

Ich liebe diese morgendliche Ruhe im Park um 8 Uhr . Allerdings schlafen die Otter immer und auch die Nasenbären waren nicht zum Aufstehen zu bewegen. Dafür habe ich schöne Tigerbilder schießen können und Bären mit Wölfen außerdem endlich mal die Nandus.  Jetzt habe ich mir ein anderes Objektiv bestellt und werde jetzt meine Hardware aufstocken.

 

 

 

 

 

 

 

Meine Freunde die Schneeleoparden…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24. April 2021

Ich habe ja nun eine Jahreskarte und habe mir gedacht um 8 Uhr morgens ist es wenigstens  leer, allerdings ist es morgens mit dem Licht auch nicht besser. Manchmal verzweifle ich an dieser blöden Belichtung. Ich wollte eigentlich die Otter und die Nasenbären fotografieren, aber die haben auch noch nach 3 Stunden geschlafen.

Somit war ich bei den Schneeleoparden und die Eulen waren heute auch super. Das Vielfrass hat sich dann auch noch meiner erbarmt, ich glaube aber eher weil er auf Futter hoffte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Für mehr einfach auf die Bilder klicken!

Der Schneeleopard war heute direkt vor meiner Linse, leider sieht man die Spiegelung der Scheibe, trotzdem finde ich sie sehr besonders.

 

 

 

 

20. April 2021

Bombenwetter , meine Favoriten waren heute Faul, also hab ich eine neue Lektion genutzt und mich auf einige wenige Tiere konzentriert. Das waren diesmal die Präriehunde und die Waschbären. Die haben einfach am meisten Spaß gemacht. Natürlich habe ich auch noch mehr fotografiert, allerdings muss ich lernen mich auf einige wenige Bilder zu beschränken. Die Einstellungen waren bei dem grellen Sonnenlicht sehr schwer. Es wird noch einige Lektionen brauchen bis ich immer mit dem Ergebnis zufrieden sein werde.

 

 

 

 

 

 

Für mehr einfach auf die Bilder klicken!

 

 

 

 

 

 

 

18. April 2021

Es hat sich angeboten mal wieder in den Wildpark in der Lüneburger Heide zu gehen.  Das Wetter war dann doch wieder schlechter als erwartet, aber dafür habe ich an meinen Einstellungen gearbeitet und die Ausbeute war diesmal deutlich besser. Viele stellen nur die besten Bilder ein, ich stelle hier alle Bilder ein die ich gut geworden finde.  Irgendwann wenn meine Bilder noch besser werden, werde ich auch nur ausgewählte Bilder einstellen, bis dahin müsst ihr alle Bilder ansehen.

Die Bären und die Schneeleoparden waren heute ganz besonders gut gelaunt. Mein Highlight war allerdings Hermann der Pfau, der im Park als einziges herumspazieren kann und zum Abschluss sich von mir hat aus der Hand füttern lassen, das war ein ganz tolles Erlebnis. Pfaue sind so schön.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute 04.04.2021 bin ich im Wildpark Lüneburger Heide gewesen. Ich bin gerne dort, weil die Gehege gar nicht so klein sind, man viel Spazieren kann und es nie langweilig wird. Leider war das Wetter heute nicht so gut und viele Tiere wie Polarfüchse oder Vögel habe ich versucht durch die Gitter zu fotografieren. Dabei entstanden auch viele Unschärfen im Bild, genauso wie Reflexionen oder unscharfen Stellen bei den Tigern und Schneeleoparden die man nur durch Scheiben (die dann allerdings nicht so sauber waren) fotografieren konnte . Für mich das erste mal aber es sind bessere Fotos als gedacht. Beim Steinbock hatte ich kurz vor Schluss dann noch das Glück das er Laune zum Springen hatte. Daher bekommt er einen extra Slider.

Die Belichtung ist einfach mein größtes Manko aber ich werde einfach einen neuen Kurs machen. Ich habe festgestellt das Online Erzähltes besser hängen bleibt als gelesenes. Meist wird es auch anschaulicher erklärt. Ich bin trotz aller Unzulänglichkeiten dennoch zufrieden mit den Bildern. Ich sehe ständig eine Verbesserung. Ich werde diese Tour auf alle Fälle noch einmal machen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für mehr Bilder einfach auf die Bilder klicken !