Über mich

Wer bin ich ….

Ich könnte jetzt beginnen mit Daten und Fakten, aber ich denke es reicht wenn ihr mich Alex nennt.

Diese Seite habe ich erstellt, weil ich bisher nur Fotos gemacht habe für die Zucht meiner Mutter www.heidebriard.de  oder auf Hundeausstellungen. Dort findet ihr eine Fotogalerie die auch von mir ist und viele Welpenbilder ab dem T-Wurf sind auch von mir.

Nun will ich neue Wege gehen  und möchte künftig auch andere Fotos machen. Hauptsächlich allerdings Tiere.  Mein Elbmarsch Projekt zu verschiedenen Tageszeiten Fotos an der Elbe machen, jedoch auch.

Mir macht es einfach Spaß zu Fotografieren und ich plane in den nächsten Jahren mich derartig zu verbessern das ich mir eine Profikamera anschaffen kann. Zur Zeit habe ich eine Nikon D3300 mit einem 200er Objektiv. Ja richtig ich habe kein Teleobjektiv. Ich habe noch ein kleines Objektiv und ein Weitwinkel, aber mein Wunsch wäre ein Teleobjektiv. Nur finde ich bevor ich mich die Unkosten stürze will ich erst so gut sein, dass ich dann auch sicher bin im Fotografieren mit den Einstellungen, bevor ich mir das Tele leiste.

Ich liebe Tiere und Landschaften, am liebsten in Aktion und nicht hingestellt oder mit Overlays überzogen. Ist ja auch gut wenn das andere machen. Die Vielfalt macht das Ganze doch so Interessant oder?

Ich hoffe euch im Laufe der Zeit mit meinen Fotos begeistern zu können. Es werden auch mal nicht perfekte Bilder dabei sein, wo ich allerdings finde, daß diese Bilder etwas besonderes haben aber der Lichteinfall oder anderes nicht gepasst hat und ich es schade finde , diese nicht zu zeigen. Bis Anfang Mai hab ich mit der Nikon D3300 Objektiv Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm 1:4-5,6 G fotografiert. Erst wo ich mit den meisten Fotos zufrieden war habe ich mir das Objektiv Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 gekauft.

Seit dem 10.05.2021 werden die Bilder nun schon deutlich besser und ich kann danach aussortieren wo mir die Belichtung oder anderes nicht gefällt. Die wenigsten sind unscharf. Das nächste wird eine neue Kamera.

Es muss ja auch noch Möglichkeiten geben sich verbessern zu können.

Wenn euch die Seite gefällt schickt mir eine Nachricht, auch bin ich immer auf der Suche nach Ideen oder Modellen. Alle Haustiere sind willkommen, einfach Fragen.

 

 

 

Ihr werdet hier zwei Logos finden. Das erste ist eigentlich für die Heidebriards und das wird auch bleiben.

 

 

 

Das zweite Logo ist hier für alle Bilder die nichts mit Briards zu tun hat. Manche „nicht Briard“ Bilder tragen auch das erste Logo, da hatte ich aber auch noch nicht die Idee zu dieser Seite hier