Über mich

Corona hatte auch etwas gutes. Zumindest für mich.

Mein Leben hat sich in dieser Zeit entschleunigt und da auch das Freizeitleben eingeschränkt war musste ich mir etwas suchen was mich beschäftigt. So fand ich meine alte Nikon und fing an zu fotografieren.

Nachdem ich erst seit 2020 intensiv fotografiere, wurden die Bilder seit dem 10.05.2021 nun schon deutlich besser und ich konnte danach aussortieren wo mir die Belichtung oder anderes nicht gefiel. Unschärfe war nicht mehr mein Problem. Mein Vorsatz war der das ich mir erst neues Equipment kaufe, wenn ich einigermaßen zufrieden war mit meinen Ergebnissen. Doch hat es bis Jan 2022 gedauert und ich bin von Nikon D3300 auf Nikon D850 umgestiegen.

Bis Anfang Mai 2022 hab ich mit der Nikon D3300 Objektiv Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm 1:4-5,6 G fotografiert. Erst wo ich mit den meisten Fotos zufrieden war habe ich mir das Objektiv Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 gekauft. Nun habe ich diverse Objektive und somit mehr Möglichkeiten. Mir fehlt immer noch der Weg wo ich hinmöchte. Mein großer Traum wäre es Zoofotograf zu sein, denn auch wenn es viele nicht glauben. Zoo’s sind wichtig für den Artenschutz und die Arbeit die dort geleistet wird ist wichtig für unsere Umwelt.

Ihr findet mich jede Woche entweder im Wildpark Lüneburger Heide oder in einem der größeren Zoo’s in ganz Deutschland .

Ich liebe Tiere und Landschaften, am liebsten in Aktion und nicht hingestellt oder mit Overlays überzogen. Ist ja auch gut wenn das andere machen. Die Vielfalt macht das Ganze doch so Interessant oder?

Wenn euch die Seite gefällt schickt mir eine Nachricht, auch bin ich immer auf der Suche nach Ideen oder Modellen. Alle Haustiere sind willkommen, einfach Fragen.

Ich bin bereit um ganz Hamburg hinzukommen. Wenn ihr Ideen Wünsche oder Anregungen habt dann einfach melden.

 

 

 

Ihr werdet hier zwei Logos finden. Das erste ist eigentlich für die Heidebriards und das wird auch bleiben.