Wildpark Müden

März 2024

 

Auf das Logo klicken um zur Webseite zu kommen

 

Besuch nach dem großen Hochwasser , die Oertze ist übergelaufen und hat große Teile des Parks unter Wasser gesetzt. Um den Park zu Unterstützen haben wir uns auf den Weg gemacht um uns den Park anzuschauen.

 

Der Park ist ein kleiner aber feiner Park, schöne große Gehege und ausreichend große Volieren. Am Anfang denkt man das der Park sehr klein ist, aber auf der Fläche von 10 Hektar sind die Flächen optimal für die Tiere genutzt worden. Zur Zeit gibt es einige kleinere Baustellen und noch ist nicht alles Wasser von den Gehegen abgeflossen.

Das Rentiergehege war gerade neu, es könnte definitiv grösser sein und wir hoffen , dass durch die zur Zeit stattfindenden Bauarbeiten , dass Gehege noch angepasst wird.

Richtig gut haben uns das Elchgehege und das Waschbärengehege gefallen. Optisch schön eingepasst und sehr gute Gehege Größe.

Es lohnt sich auf alle Fälle hinzufahren, denn für Kinder wird dort eine Menge geboten. Schöne Spielplätze, ein Streichelgehege und ein Wolfslehrpfad, auch wenn es dort keine Wölfe gibt.

 

 

Zooplan Download