Zoologischer Garten Magdeburg

Seit 2022 gehe ich alle paar Monate in den Zoologischen Garten Magdeburg. Von Anfang an war ich verliebt in den Tiergarten. Tolle Gehege , toller Besatz und angenehme Größe des Parks. In dem selbst bei viel Besuch, sich die Menschen nicht unbedingt vor die Füsse laufen. 

Viele Gehege machen richtig Spaß , so wie die begehbaren Anlagen oder auch das Gehege der Steinböcke und Dscheladas. Es gibt schöne Affeninseln und auch das Tigergehege ist großzügig und auf ebener Erde und auch von oben zu beobachten.

 

 

 

 

 

 

 

Für Fotografen bieten sich viele tolle optische Möglichkeiten, es gibt einige schöne Statuen und auch im Restaurant kann man gut essen.

 

Nicht alles ist dort perfekt, aber ich habe auch bisher keinen Perfekten Park gefunden. Die kleinen Affenarten könnten z.B schönere Gehege haben aber die Größe ist ausreichend. Manche Gehege sehen nicht so liebevoll gepflegt aus, aber das variert von Mal zu mal. Das Löwengehege sollte auf jedenfall überarbeitet werden , es wirkt einfach zu klein. Durchweg ist der Park eher liebevoll und großzügig gestaltet und ich fahre sehr gerne dort hin.

 

Zoologischer Garten Magdeburg